Generalversammlung 2024

Am Samstag, den 13.01.2024 begrüsste Präsident Heiner Rottstegge 58 Schützen zur Generalversammlung. Nach der Ehrung der Toten, hier wurde vor allem Joh. Föcking gedacht, und der Ehrung langjähriger Mitglieder, gab es den normalen Ablauf mit Berichten des Schriftführers und des Kassierers, die zur Entlastung des Vorstandes führten.

Bei den Wahlen ergaben sich folgende Änderungen: Für den Beisitzer Christian Overkämping kommt neu Torsten Nienhaus in den Vorstand. Neuer lediger Gildemeister ist Heiner Beßling, neuer verheirateter Gildemeister Christoph Nachtigall. Neuer Kassenprüfer ist Benedikt Becker. Für den Kränsemeister Gerrit Beßling wurde neu Leon Föcking gewählt. Und für den nach 15 Jahren aufhörenden Königswagenfahrer Johannes Mumbeck wird Bernhard Schüling neuer Königswagenfahrer.

Folgende Helfergruppen installierten sich:

• Pflege Ehrenmal: Alfons Seggewiß, Josef Teklote, Stefan van der Linde, Helmut Wevering und Willi Olbing
  • Aufbau Messe alter Schulhof: Michael Wevering, Friedhelm Overkämping und Bernhard Schüling
  • Aufräumen Vogelstange: Christian Overkämping, Gerrit Bessling, Hendrik Seggewiß und Michael Overkämping

Der Punkt Verschiedenes brachte folgende Änderungen:  Es gibt ein Vorkränzen das durch Vorstand und Offiziere 2 Tage vor dem Schützenfest stattfindet. Das reguläre Kränzen findet schon am Tag vor dem Fest um 17:00 Uhr statt. Das Antreten zum Tanz in den Mai (30.04) findet schon um 16:30 Uhr statt.

In diesem Jahr hat der Renzelhook Kommmando am Ehrenmal. Das Erntedankfest findet am 12.10. im Hotel Zur alten Post Elbers statt. Die Schützenmesse für den Renzelhook ist am 24.11.24.

Auswertige Termine, die vom Renzelhook wahrgenommen werden, sind das Jubiläum in der Eschriege am 22.06.24 und das Jubiläum in Krechting mit Sternmarsch am 07.07.2024.

Es erfolgten noch diverse Ankündigungen seitens des FOK und dann schloß Präsident Heiner Rottstegge um 10:38 die Versammlung