Jahreshauptversammlung der St.-Georgius-Schützenbruderschaft Crommert-Renzelhook im Jahre 2011

Renzelhook wählt Ludger Giesing zum neuen Präsidenten

Am Samstag, den 8.Jan. 2011 fand traditionell die Generalversammlung der St. Georgius Schützenbruderschaft Crommert-Renzelhook in den Räumen der Schreinerei Rottstegge statt. Der Präsident Stefan van der Linde konnte ein erfreuliche Zahl von 73 Mitglieder begrüßen. Nach der Verlesung des Jahresberichts und des positiven Kassenberichts folgte die Planung der Festfolge zum 150-jährigen Jubiläum 2013.
Nach Abwägung verschiedener Argumente wurde zum Schluss für folgende Festfolge mehrheitlich abgestimmt:

  • Samstag den 27.04.2013: Kaiserschießen mit anschließendem Kaiserball
  • Sonntag den 28.04.2013: Festakt mit den Geladenen Vereinen
  • Dienstag den 30.04.2013: Tanz in den Mai
  • Mittwoch den 01.05.2013: Vogelschießen, Ende offen.
  • Donnerstag den 02.05.2013: Königsball mit den Nachbarvereinen

Es folgten die Wahlen. Als neue Gildemeister für das Jahr 2011 wurden einstimmig Jochen Tekampe und Jan-Bernd Garvert von der Versammlung gewählt.
Da Stefan van der Linde sich nach 6-jähriger Präsidententätigkeit nicht mehr zur Wahl stellte musste ein neuer Präsident für das Amt gefunden werden. Als neuer Präsident wurde Ludger Giessing einstimmig bei einer Enthaltung gewählt. Neuer Kassierer für Ludger Giessing ist Ludwig Föcking. Als neues Vorstandsmitglied wurde Michael Tebrügge gewählt und Engelbert Habers ist für weitere drei Jahre im Vorstand bestätigt worden.
Dirk Teklote wurde ebenwalls für drei Jahre als Major wiedergewählt.
Zu neuen Kassenprüfern wählte die Versammlung Friedhelm Overkämping und Jörg Kleinwege. Frank Nachtigall darf zukünftig das Amt von Michael Tebrügge als Kränzemeister übernehmen. Das Schützenfest 2011 wird wieder wie gewohnt vom 30. April bis zum 2. Mai auf dem Hof der Familie Overkämping gefeiert. Am 29. April findet das Kränzen statt. Das Erntedankfest wird am Samstag, den 8. Oktober im Saal Elbers stattfinden. Als positiv war zu Verkünden, dass die Mitgliedsbeiträge so bleiben wie auch in den Jahren zuvor. Nach der Bekanntgabe einiger Termine und einigen kleineren organisatorischen Dingen, die ohne große Diskussionen abgearbeitet wurden, konnte der neue Präsident Ludger Giessing gegen 21.20 Uhr die Generalversammlung beenden und es konnte zum gemütlichen Teil übergegangen werden.

 

© 2011 Renzelhook Schriftführerbericht aus dem Renzelhook    

Der ausscheidende Präident Stefan v.d.Linde gratuliert seinem Nachfolger Ludger Giesingsamt Vorstand und Offizieren.