Jahreshauptversammlung der St.-Georgius-Schützenbruderschaft Crommert-Renzelhook im Jahre 2008

Neuer Major Dirk Teklote

Der Präsident Stefan van der Linde konnte am Samstag, 12. Jan. zur GV 2008 63 Mitglieder traditionell in den Räumen der Schreinerei Rottstegge begrüßen.
Der Kassierer Ludger Giesing konnte der Versammlung einen positiven Jahresabschluß melden.
Bei den Wahlen wurde der Präsident Stefan van der Linde für weitere drei Jahre in seinem Amt bestätigt.
Auch dem Vorstandsmitglied Engelbert Habers wurde einstimmig für weitere drei Jahre das Vertrauen der Versammlung ausgesprochen.
Neuer Major für Norbert van der Linde, der sein Amt nach sechs Jahren Dienst auf eigenen Wunsch zur Verfügung stellte, wurde Dirk Teklote.
Das Amt der Gildemeister bekleiden im Jahre 2008 Stefan Nienhaus und Matthias Garvert.
Der Sportwart Heiner Rottstegge gab bekannt, daß er nach vielen Jahren Engagement in Sachen Sport sein Amt in jüngere Hände geben möchte, zumal er mit der Fußballmannschaft zum krönenden Abschluß noch das Turnier der Schützenvereine und Nachbarschaften beim Missionsfest in Krechting gewonnen hat. Dieses Amt übernimmt mit Zustimmung der Versammlung ab sofort Michael Große-Renzel.
Das Schützenfest 2008 wird wieder vom 30. April bis zum 2. Mai auf dem Hof der Fam. Johannes Overkämping stattfinden. Lediglich wird aufgrund des Feiertages Christihimmelfahrt am 1. Mai die Schützenmesse mit Kranzniederlegung am Ehrenmahl zusammen mit der beiden Krommerter Brudervereinen schon am 26. April stattfinden. Ebenso wird der Renzelhook nach 145 Jahren Vereinsgeschichte 2008 zum ersten Mal auf einen Vogel schießen, der in einem Kugelfang montiert ist. Neue Bestimmungen ließen hier keine andere Möglichkeit mehr zu.
Das Erntedankfest des Renzelhookes wird am 11. Oktober 2008 in Saal des Hotels Elbers stattfinden.

© Alfons Seggewiss (Ex-Schriftführer)